Start Tierproduktion Pflanzenproduktion Energie Verkauf Job Kontakt Impressum Datenschutz
  • Getreideernte
  • Produktionsanlagen
  • Grünfutterernte
  • Milchkühe im Stall
  • Kartoffelanbau

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG

Jänkendorfer Agrar GmbH
Schulstraße 1
02906 Waldhufen

Handelsregister: HRB 33458
Registergericht: Amtsgericht Dresden

Vertreten durch:
Stephan Schade

Kontakt

Telefon: 03588/258030
Telefax: 03588/258058
E-Mail: info@jaenkendorfer-agrar.de

Umsatzsteuer-ID

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz:
DE140513100

Verbraucher­streit­beilegung/Universal­schlichtungs­stelle

Wir sind nicht bereit oder verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

Quelle: e-recht24.de


Förderung SAB

Download Förderung SAB PDF


Zu Förderung Agrarumwelt- und Klimamaßnahmen

Mit der Umsetzung des Vorhabens "AL.4 Zwischenfrüchte" konnte durch eine optimale Bodenbedeckung und intensive Durchwurzelung zur Verminderung der Bodenerosion und des Nährstoffaustrags auf den geförderten landwirtschaftlichen Flächen beigetragen werden. Die biologische Aktivität des Bodens wurde gefördert und eine verbesserte Bodenstruktur hergestellt.

Mit der Umsetzung des Vorhabens "AL.5 Naturschutzbrachen und Blühflächen auf Ackerland" konnte ein Beitrag zur Schaffung und Beibehaltung ökologischer Merkmale (z. B. Pufferbereiche, Blühstreifen) und zur Sicherung der Biologischen Vielfalt auf den geförderten landwirtschaftlichen Flächen geleistet werden. Damit wurde eine Verbesserung der Lebensumstände von Wildinsekten, Wildtieren und Honigbienen in der Agrarlandschaft erzielt.

Mit der Umsetzung des Vorhabens "GL.1 Artenreiches Grünland - ergebnisorientierte Honorierung" konnte ein Beitrag zum Erhalt von artenreichem Grünland mit mäßig hohem bis sehr hohem Naturschutzwert auf den geförderten landwirtschaftlichen Flächen geleistet werden. Damit wurde auch zur Sicherung der Biologischen Vielfalt beigetragen.

 

Förderung Agrarumwelt- und Klimamaßnahmen

Zu Förderung Ausgleichszulage

Mit der Umsetzung des Vorhabens "Zahlungen für aus naturbedingten oder anderen spezifischen Gründen benachteiligte Gebiete" konnte ein Beitrag zur dauerhaften Bewirtschaftung benachteiligter landwirtschaftlicher Flächen und somit zum Erhalt der sächsischen Kulturlandschaft geleistet werden. Somit konnte zur weiteren Stabilisierung der Landwirtschaftsbetriebe in den betroffenen Regionen beigetragen werden und Arbeitsplätze in der Landwirtschaft sowie im vor- und nachgelagerten Bereich gesichert werden.

Ergänzend zu Agrarumwelt- und Klimamaßnahmen

Zu Förderung Nutztierhaltung/pflanzliche Erzeugung

Gefördert wird die Digitalisierung von Geschäftsprozessen. Es erfolgt die Anschaffung eines geeigneten Servers und damit die Umstellung auf eine papierlose und standortübergreifende Verwaltung. Außerdem erfolgt die Anschaffung von GPS-Technik für Traktoren. Damit soll der effizientere Einsatz von Betriebsmitteln erreicht werden.

Ergänzend zu Agrarumwelt- und Klimamaßnahmen

Bildquellen

Icône contact von Julien Eichinger
Black cereal icon on white background von Anthonycz
Cow black silhouette icon von Arcady
biogas icon set. gas production and storage symbol. eco friendly industry and alternative energy. isolated vector image von Назарій
Farmer products icon. Vector icon isolated on white background von Janis Abolins
Sun icons vector isolated on white background. Shine sun ray set. Sunshine vector sign. Sunset icon collection. Abstract art von Chief Design
Farmer with pitchfork vector icon. filled flat sign for mobile concept and web design. Gardener with rake glyph icon. Agriculture, Farming and Gardening symbol, logo illustration. Pixel perfect vector von alekseyvanin


Konzept, Gestaltung, Produktion der Internetseiten

EDB Datenbankgesellschaft Hanel mbH
Sachsenstraße 5
D-02708 Löbau

Website: